Der große Kampf ums Weiterkommen – am kommenden Montagabend werden in Kopenhagen gleich 2 Teams stark unter Druck stehen. Dänemark empfängt in der eigenen Landeshauptstadt den Kontrahent Russland vom 2. Tabellenplatz. Beide Teams trennen derzeit 3 Zähler, während beide mit -2 dasselbe Tor-Verhältnis aufweisen.
Mit einem Sieg der Dänen würden diese folglich an den Russen vorbeiziehen und mindestens den 3. Tabellenplatz belegen. Der Ausgang der Gruppe B ist folglich noch komplett offen, weshalb alle Teams unter Druck stehen werden. Im Parallelspiel zwischen Finnland und Belgien rechnen alle mit einem Sieg des Weltranglisten-1., weshalb die Finnen ihr Punktekonto von 3 Zähler wohl kaum ausbauen werden.
Folge dessen rechnen wir mit großem Engagement und einem interessanten Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live im TV auf ARD, ZDF oder Magenta TV übertragen.
Russland vs. Dänemark: Die Ausgangslage
- Form Russland: 4 Siege und 3 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen
- Form Dänemark: 6 Siege und 3 Niederlagen aus den vergangenen 10 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Dänemark deutlicher Favorit
Die Kontrahenten werden am Montagabend stark unter Druck stehen, denn ursprünglich galt die Favoritenrolle in der Gruppe B als klar verteilt. Während Belgien als sicherer Gruppen-Sieger feststand, galten die Dänen als mit Abstand wahrscheinlichster Gruppen-2.
Danish Dynamite konnte zwar starke Leistungen erbringen und eine Menge Torchancen erspielen, doch letzten Endes gelang ihnen noch kein einziger Punktgewinn. Mit einem Sieg gegen die Sbornaja können sie dennoch die Qualifikation über den 3. oder gar 2. Tabellenplatz schaffen. Aufgrund dessen werden der Leipziger Yussuf Poulsen und Co. ihre beste Leistung abrufen.
Russland – Unentschieden das Mindestziel
Die Mannschaft von Stanislav Cherchesov befindet sich was die Turnier-Ziele angeht nach wie vor im Soll. Die Sbornaja steht nach 2 Spieltagen bei 3 Zählern und besitzt eine starke Ausgangslage für den 2. Tabellenplatz. Allerdings müssten sie hierfür den Punktgewinn gegen Favorit Dänemark schaffen, doch die Hausherren hatten zuletzt große Schwierigkeiten.
Der 0:1 Sieg gegen Finnland gab der Cherchesov-Elf hingegen Selbstvertrauen, weshalb sie auch in Kopenhagen den Punktgewinn schaffen wollen.
Nachdem die Russen eine starke EM-Qualifikation absolviert hatten und ganze 24 Zähler sammeln konnten, wollen sie nun auch den Achtelfinaleinzug schaffen. Finnland wird aller Voraussicht nach gegen Belgien verlieren und im Zuge dessen kein Problem darstellen. Nun hat es die Sbornaja in der eigenen Hand, gegen den noch punktlosen Gegner den Achtelfinaleinzug zu schaffen. Platz 2 gilt hierbei als Wunschziel.
Dänemark – Nochmals alle Kräfte mobilisieren
Die Mannschaft von Kasper Hjulmand hat bislang ihre Turnier-Ziele bei weitem verpassten, denn nach 2 Gruppen-Partien stehen nach wie vor 0 Punkte auf dem konnte. Die Ausgangslage könnte dennoch schlechter sein, da ein Weiterkommen über Platz 2 noch im Rahmen des Möglichen liegt.
Hierfür muss Danish Dynamite nur den Sieg gegen den größten Kontrahenten schaffen, dann würden die Hjulmand-Elf automatisch an der Sbornaja vorbeiziehen.
Bereits bei der 0:1 Niederlage gegen Finnland hatten die Dänen 24:1 Torschusse. Auch gegen Top-Favorit Belgien viel das Torschuss-Verhältnis mit 21:8 deutlich zu Gunsten der Hausherren aus, doch letzten Endes konnten der Gastgeber nur einen Treffer erzielen. Folge dessen steht Danish Dynamite nun unter Zugzwang, doch mit einem grandiosen Spiel könnten sie die beiden Partien gegen Finnland und Belgien vergessen machen.
Wett-Tipp & Prognose: Russland – Dänemark (21.06.2021)
Unser Experten Tipp für Dänemark vs. Russland lautet Sieg für die Dänen. Die Mannschaft von Kasper Hjulmand konnte im bisherigen Turnier-Verlauf zwar noch nicht punkten, doch starke Leistungen haben sie in beiden Partien gezeigt.
Folge dessen rechnen wir erneut mit einem dominanten Auftritt der Hausherren und setzen bei Betway auf Dänemark als Sieger des Spiels. Die Wett-Quote beträgt hierfür 1,45.
„Dänemark schafft Achtelfinal-Qualifikation mit grandiosem Spiel“
Obwohl die Dänen derzeit mit 0 Zähler die mit Abstand schlechteste Ausgangslage aufweisen, gelten sie in Kopenhagen als deutlicher Favorit auf den Sieg gegen Russland. Für beide Mannschaft steht noch eine Menge auf dem Spiel, weshalb wir einen offensiven Schlagabtausch erwarten.
Wir rechnen folglich mit mindestens 4 Treffern und setzen bei Betway auf über 3,5 Tore. Hierfür beträgt die Wett-Quote 3,2. Außerdem wird den Russen wohl ihr Ehrentreffer gelingen, weshalb wir bei beide Teams treffen auf ja setzen. Dort beträgt die Gewinn-Quote 1,85.