Der Afrikameister ist auch bei der WM 2022 in Katar noch voll im Rennen. Der Senegal sammelte aus den bisherigen zwei Partien drei Punkte. Das ist nicht optimal und dennoch ergibt sich hier am letzten Spieltag die Chance auf das Weiterkommen in der Gruppe A. Am Dienstag (29. November 2022) um 16 Uhr trifft der Senegal um 16 Uhr auf Ecuador. Eine Partie, in der es wahrlich um alles geht.
Tatsächlich befinden sich beide Nationen in einer ziemlich ähnlichen Ausgangssituation. Die Ecuadorianer holten sich allerdings genau einen Punkt mehr in den bisherigen Partien. Zumindest für den Moment bedeutet das, dass die Südamerikaner als Zweitplatzierter in dieses Match gehen.
Die Rechnung hinter diesem Aufeinandertreffen ist gleichzeitig maximal simpel. Der Gewinner zieht auf jeden Fall ins Achtelfinale ein und könnte sich bei einem optimalen Verlauf sogar noch den Gruppensieg sichern.
Ecuador gegen Senegal: Das ist die Ausgangslage
Ein paar Worte zur Ausgangslage in dieser Begegnung haben wir bereits verloren. Der letzte Spieltag wird hier natürlich in jeglicher Hinsicht eine Entscheidung bringen.
Die besten Karten haben derzeit die Niederländer mit vier Zählern, ebenso wie Ecuador. Diese beide Nationen haben das Weiterkommen vollständig in eigener Hand. Ein Remis würde jeweils bereits für den Einzug ins Achtelfinale reichen.
Der Senegal hat sich mit seinen drei Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle niedergelassen. Abgeschlagen und aktuell noch ohne Zähler ist der Gastgeber aus Katar.
Ecuador – Senegal: Der direkte Vergleich (h2h)
Lediglich zwei direkte Duelle bilden die Historie dieses Duells. Beide Partien wurden in Form eines Testspiels ausgetragen und fanden 2002 sowie 2005 statt. Mit anderen Worten: Ein wenig Zeit ist seit dem bereits vergangen. Klar und deutlich ist die Führung aus Sicht der Senegalesen aber dennoch. Diese gewannen beide Aufeinandertreffen.
Die beiden Ergebnisse der direkten Duelle können Sie hier nachlesen:
- Senegal – Ecuador: 2:1
- Ecuador – Senegal: 0:1
Die Formkurve: Ecuador
Ecuador hat sich bei dieser Weltmeisterschaft bisher anständig verkauft. Die Südamerikaner sind noch ungeschlagen und sammelten mit vier Punkten eine hoffnungsvolle Ausbeute. Besonders ansprechend: Gerade einmal ein Gegentor mussten die Ecuadorianer hinnehmen.
Das Gegentor setzte es jüngst beim letzten Duell gegen die Niederlande. Das 1:1 war aber dennoch ein überzeugendes Ergebnis. Gegen Gastgeber Katar setzte sich die Elf von Trainer Gustavo Alfaro zum Auftakt mit einem 2:0 durch. Der Lohn: Gute Chancen auf das Achtelfinale.
Die Formkurve: Senegal
Auch für den Senegal geht es an diesem letzten Spieltag um alles. Die Senegalesen haben sich zum Auftakt in diese Gruppe eine Niederlage geleistet und mit 0:2 gegen die Niederlande verloren.
Erfreulicherweise konnte diese Pleite aber am zweiten Spieltag wieder ausgeglichen werden. Gegen die Gastgeber aus Katar verbuchte der Senegal ein recht lockeres 3:1.
Für den Senegal ist die Ausgangslage vor dieser Partie maximal deutlich. Lediglich ein Sieg bringt die Afrikaner in die nächste Runde. Jedes andere Ergebnis bedeutet das Aus.
Interessant zu wissen: Das Achtelfinale wäre für den Afrikameister nicht der größte Erfolg bei einer WM. 2002, bei der ersten Teilnahme überhaupt, ging es für die Senegalesen bis ins Viertelfinale.
Wett-Tipp & Prognose: Ecuador – Senegal (29.11.2022)
Hier geht es noch einmal um alles. Sowohl Ecuador als auch Senegal können noch weiterkommen und möglicherweise sogar an die Spitze der Gruppe springen. Abwarten allein wird gerade aus Sicht der Afrikaner jedoch nicht reichen.
Wir erhoffen uns deshalb eine offensive Ausrichtung beider Teams und wetten hier auf den Torerfolg beider Mannschaften. Die beste Wettquote hierfür stellt Ihnen der Buchmacher ZodiacBet mit einer 1,95 zur Verfügung.