Prognose und Tipp für Wales – England am 29.11.2022: Eigentlich war der britische Plan ein wenig anders. Bereits nach dem zweiten Spieltag wollte die Elf von Trainer Gareth Southgate eigentlich das Weiterkommen ins Achtelfinale verbucht haben. Doch das torlose Remis gegen die USA am letzten Spieltag machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Noch einmal müssen sich die Briten jetzt reinknien – und das ausgerechnet gegen einen „Nachbarn“. Am Dienstag (29. November 2022) um 20 Uhr geht es ins direkte Duell mit Wales.
Das vermeintlich kleine Wales könnte sich kaum etwas Schöneres vorstellen, als das „große“ Team der „Three Lions“ hier in Katar noch einmal vor heftige Herausforderungen zu stellen. Die große Frage: Kann das wirklich funktionieren?
Wir haben uns mit der Ausgangslage für diese Partie, den Wettquoten und den Formkurven einmal detailliert befasst. Alles Wichtige können Sie im Folgenden in unserem Wales – England Wett-Tipp lesen.
Wales gegen England: Das ist die Ausgangslage
Die „Three Lions“ hätten bereits durch sein können. Wäre alles nach Plan verlaufen, hätte es am letzten Spieltag einen Sieg gegen die USA und damit das Weiterkommen ins Achtelfinale gegeben. Der Plan ging jedoch nicht ganz auf. Zwar sind die Engländer Spitzenreiter, aber eben nur mit vier statt der möglichen sechs Zähler.
Auf der anderen Seite kommt mit Wales nun das derzeitige Schlusslicht der Gruppe. Die Waliser haben in ihren bisherigen zwei Partien nur einen Punkt einfahren können. Zu wenig, um hier wirklich aktiv mitzumischen.
Für Wales wird also nach der Gruppenphase ziemlich sicher Schluss sein, aber für die Engländer zählt natürlich nur eins: Der erste WM-Titel seit 1966 soll her. Man darf gespannt sein.
Wales – England: Der direkte Vergleich (h2h)
Ein echtes Traditionsduell ist dieses Aufeinandertreffen zwischen Wales und England auf jeden Fall. 103 Duelle wurden bereits ausgetragen, das ist rekordverdächtig.
Ebenfalls rekordverdächtig ist der klare Vorteil für die „Three Lions“: Die Engländer konnten von den 103 Aufeinandertreffen ganze 68 Duelle für sich entscheiden. Erst 14 Mal setzte es eine Niederlage, 21 Mal gab es am Ende nur einen Punkt.
Einen Überblick über die letzten fünf direkten Duelle sehen Sie hier. Spoiler: Der deutliche Vorteil der Engländer wird hier noch einmal klar unterstrichen:
- England – Wales: 3:0
- England – Wales: 2:1
- England – Wales: 1:0
- Wales – England: 0:2
- Wales – England: 0:1
Die Formkurve: Wales
Das große Abenteuer der Weltmeisterschaft ist für Wales beendet. Die Waliser waren unterm Strich ein wenig enttäuschend in Katar unterwegs.
Nur ein Punkt aus zwei Partien ist schon sehr mau. Das 1:1 gegen die USA war zum Auftakt im Prinzip noch das bessere Spiel. Richtig geschmerzt hat dann aber das 0:2 gegen den Iran.
Jene Pleite hat die letztren Hoffnungen auf die nächste Runde zerstört. Selbst mit einem Sieg gegen die „Three Lions“ würde man das direkte Duell gegen den Iran verlieren – ärgerlich.
Die Formkurve: England
Mit einem echten Knall hat sich England bei dieser Weltmeisterschaft angemeldet. Zum Auftakt in die Gruppe verbuchte die Elf von Gareth Southgate ein starkes 6:2 gegen den Iran. Anschließend folgte allerdings eine eher tristes 0:0 gegen die USA.
Zweifel am Weiterkommen gibt es dennoch nicht. Der englische Kader ist hochkarätig besetzt und befindet sich hier ein einer luxuriösen Ausgangslage. Gleichzeitig ist die Fallhöhe in einem Duell wie diesem nicht zu unterschätzen.
Wett-Tipp & Prognose: Wales – England (29.11.2022)
Die Partie zwischen Wales und England kann auf jeden Fall als Besonderheit in dieser Gruppe bezeichnet werden. Allerdings sollten wir hier auch nicht zu viel in Richtung eines „Derbys of Britain“ hinein interpretieren.
Die klare Favoritenrolle gehört den „Three Lions“ und das vollkommen zurecht. Wir erwarten von Trainer Gareth Southgate und seiner Truppe einen Sieg. Die beste Quote hierfür bringt Ihnen der Bookie bet-at-home mit einer 1,43.