Das deutsche Herz schlägt in dieser Partie auch ein wenig für Spanien. Eine der einfachsten Möglichkeiten für das deutsche Weiterkommen ins Achtelfinale wäre ein Dreier der „roten Furie“ gegen Japan. Allerdings werden die Japaner damit ein ernstes Problem haben. Immerhin würde diesen ein Sieg am 3. Spieltag für das sichere Weiterkommen reichen. Selbst ein Unentschieden am Donnerstag (1. Dezember 2022) um 20 Uhr könnte am Ende bereits für den Einzug in die nächste Runde reichen.
Wie also nun auftreten gegen Spanien, das auf dem Papier natürlich klar favorisiert ist. Mit einer Leistung wie gegen Costa Rica wird es für die „Samurai Blue“ am Ende nicht reichen. Mit einer Leistung wie gegen Deutschland könnte es klappen.
Nachfolgend haben wir unseren Japan – Spanien Wett-Tipp für Sie ausführlich erläutert und aufgeführt. Dabei widmen wir uns sowohl der Ausgangslage als auch dem direkten Vergleich und natürlich den Wettquoten.
Japan gegen Spanien: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage in der Gruppe E hat noch eine ganze Menge zu bieten. Streng genommen sprechen wir hier über das Spitzenspiel der Gruppe. Spanien mit vier Punkten derzeit auf dem ersten Platz. Genau dahinter lauert mit drei Punkten die Elf aus Japan.
Ebenfalls dreifach gepunktet hat auch Costa Rica auf der drei. Deutschland geht mit einem Punkt wiederum als Gruppenletzter in diesen dritten Spieltag.
Verloren ist aber für keine Truppe bisher irgendetwas. Deutschland kann als Schlusslicht noch weiterkommen, ebenso wie alle anderen drei Nationen. Die Voraussetzung dafür: Bloß nicht verlieren!
Japan – Spanien: Der direkte Vergleich (h2h)
Japan und Spanien haben sich auf dem Fußballplatz bisher erst ein einziges Mal miteinander gemessen. Ausgetragen wurde jene Partie im Jahre 2001 in Form eines Freundschaftsspiels. Unbedingt unterhaltsam war das Match nicht wirklich.
Am Ende setzte sich Spanien wenig spektakulär mit einem knappen 1:0 durch. Sollte sich dies wiederholen, könnte Deutschland mit einem Sieg gegen Costa Rica sicher ins Achtelfinale einziehen.
Die Formkurve: Japan
Japan fehlt es ein wenig an Konstanz. Dennoch sind die „Samurai Blue“ immer wieder in der Lage dazu, auch mal einen überraschenden Sieg einzufahren.
Den besten Beleg dafür lieferten die Japaner bereits am ersten Spieltag mit dem 2:1-Erfolg gegen Deutschland. Bereits im September konnte aber zum Beispiel auch ein 2:0 gegen die USA verbucht werden.
So läuft es aber eben nicht immer. Ausrutscher gehören zum Alltag. So verlor Japan kurz vor WM-Start mit 1:2 gegen Kanada und musste sich vor wenigen Tagen mit 0:1 gegen Costa Rica am zweiten Spieltag in dieser Gruppe geschlagen geben. Maximal ärgerlich: Mit einem Sieg gegen die „Ticos“ wäre Japan jetzt bereits durch.
Die Formkurve: Spanien
Die Spanier haben bei dieser Weltmeisterschaft bisher einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Mit einem knallenden 7:0 startete die spanische Elf gegen Costa Rica in das Turnier. Auch gegen Deutschland sah der Europameister von 2012 über weite Phasen alles andere als schlecht aus. Der Sieg wäre drin gewesen, am Ende teilten sich beide Nationen beim 1:1 die Punkte.
Spanien muss hier jetzt eigentlich nur noch seinen gewohnten Stiefel spielen, um sicher den Weg ins Achtelfinale zu finden. Nach der Pleite der DFB-Elf gegen Japan wird man aber gewarnt sein, die „Samurai Blue“ hier nicht zu unterschätzen.
Wett-Tipp & Prognose: Japan – Spanien (01.12.2022)
Spanien darf Japan nicht unterschätzten. Passiert das nicht, sehen wir hier eine klare Entwicklung zugunsten der „roten Furie“ aus dem Süden Europas.
Die spielerische Qualität ist auf allen Positionen deutlich größer, zudem hat sich Spanien unterm Strich bisher solide in Katar präsentieren können.
Wir erwarten eine frühe Führung durch die Elf von Luis Enrique und gehen davon aus, dass diese auch über die Zeit gebracht wird. Für die Wette auf Halbzeit Spanien / Endstand Spanien kassieren Sie bei 22Bet mit einer 1,87 die beste Quote ein.