Wett-Tipp für Serbien – Schweiz am 02.12.22: Es ist ein ganz besonderes Duell, welches uns am 3. Spieltag in der Gruppe G erwartet. Serbien und die Schweiz verbindet eine besondere Verbindung. Einige Schweizer Kicker haben albanische Wurzeln. Nicht unbedingt gut kommen diese bei den Fans der serbischen „Adler“ an. Bekommen wir hier also eine wahre Schlacht am Freitag (2. Dezember 2022) um 20 Uhr geboten?
Das bisher einzige Duell bei der WM 2018 jedenfalls dürfte beiden Seiten noch gut in Erinnerung sein. In einer hitzigen und umkämpften Partie sicherte sich die Schweiz damals einen 2:1-Erfolg – und Serbien steht der Sinn nach Rache.
Mit dieser ganz besonderen Begegnung haben wir uns für Sie im Folgenden detailliert befasst. Zusätzlich geben wir Ihnen eine Empfehlung für den Serbien – Schweiz Wett-Tipp mit auf den Weg.
Serbien gegen Schweiz: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage in der Gruppe G ist vor diesem letzten Spieltag vielversprechend. Einzig die Brasilianer können mit sechs Punkten ausgeklammert werden und haben bereits sicher das Ticket für das Achtelfinale gezogen. Alle anderen drei Teams müssen noch zittern.
Das gilt für die Schweiz mit drei Punkten auf Rang zwei gleichermaßen wie für Kamerun mit einem Zähler auf der drei. Auch Serbien steht als Tabellenvierter aktuell bei einem Punkt auf dem Konto.
Fakt ist: Serbien braucht unbedingt einen Sieg, um das Achtelfinale noch erreichen zu können. Die Schweiz wird voll dagegen halten. Das werden hitzige 90 Minuten. Yann Sommer – Torhüter der Schweizer – freut sich auf das Duell: „Das wird ein echter Fight, aber wird sind bereit. Ich bin sicher, dass wir weiterkommen.“
Serbien – Schweiz: Der direkte Vergleich (h2h)
Lediglich ein einziges Mal gab es das Duell zwischen Serbien und der Schweiz bisher. Dieses Aufeinandertreffen fand vor vier Jahren bei der WM 2018 in Russland statt. Der Sieger kam damals aus der Schweiz und feierte einen 2:1-Erfolg.
Dieser blieb aber nicht ohne Nebengeräusche. Die Schweizer Kicker mit albanischen Wurzeln provozierten in den Augen der Serben mit ihrem Jubel und so sind sich beide Nationen fußballerisch nicht unbedingt wohlgesonnen.
Die Formkurve: Serbien
Serbien hat sich bei dieser Weltmeisterschaft bisher schwer getan. Die 0:2-Niederlage gegen Brasilien zum Auftakt kam zwar noch erwartet. Auch am zweiten Spieltag gegen Kamerun lief es mit einem 3:3 aber nur überschaubar gut.
Besonders bitter: Die „Adler“ hatten das Spiel zwischenzeitlich eigentlich schon im Sack. Am Ende kosteten zwei schnelle Gegenstöße der Kameruner aber den Sieg.
In der Gruppe ist die Ausgangslage jetzt natürlich denkbar ärgerlich, wenn auch noch nicht hoffnungslos. Gut für das Selbstvertrauen: Die Pleite gegen Brasilien war die einzige Niederlage der letzten fünf Begegnungen.
Die Formkurve: Schweiz
Die Schweizer „Nati“ kassierte im gleichen Zeitraum genau eine Pleite mehr. Am vergangenen Spieltag in der Gruppe mussten die Alpenkicker ein 0:1 gegen Brasilien hinnehmen. Der Auftakt verlief mit einem 1:0 gegen Kamerun erfolgreich, davor allerdings setzte es ein 0:2 gegen Ghana im letzten Test vor Turnierstart.
Ganz verabschiedet haben sich die Schweizer aus Katar aber natürlich noch nicht. Serbien ist auf dem Papier eine lösbare, wenn auch harte Aufgabe. Die Qualität der „Nati“ ist aber eigentlich enorm hoch. Zudem sind einige Spieler mit enormer internationaler Erfahrung dabei.
Wett-Tipp & Prognose: Serbien – Schweiz (02.12.2022)
Die serbischen Spiele waren bisher ziemlich unterhaltsam. Schon acht Buden fielen in den zwei Partien, im Schnitt also vier Hütten pro Begegnung. Die Schweizer „Nati“ ist da noch etwas zurückhaltender unterwegs.
Dennoch sehen wir hier auf beiden Seiten gute Möglichkeiten für Treffer kommen. Ganz nebenbei müssen beide Nationen auch den Weg nach vorne suchen, wenn sie sich die Chance auf das Achtelfinale bewahren wollen.
Wir empfehlen Ihnen für Ihren Wettschein hier eine Wette auf das Beide Teams treffen. Beim Wettanbieter 20Bet können Sie mit einer 1,85 die beste Wettquote hierfür einsacken.