WM-Tipp für Polen – Argentinien: In der Gruppe C tobt ein mächtiger Kampf um das Weiterkommen. An der Spitze stehen derzeit die Polen, die aus ihren bisherigen zwei Partien immerhin vier Punkte mitnehmen konnte. An diesem 3. Spieltag kommt es jetzt zum Duell mit dem aktuell engsten Verfolger aus Argentinien. Am Mittwoch (30. November 2022) um 20 Uhr könnte diese Partie über den Gruppensieg entscheiden.
Insbesondere die polnische Elf hat hier natürlich erstklassige Aussichten auf das Achtelfinale. Doch durch ist hier noch niemand. Sollte Polen verlieren, könnte Saudi-Arabien zum Beispiel mit einem Sieg über Mexiko einen Achtelfinal-Platz einnehmen.
Argentinien steht nicht weniger unter Druck. Auch hier ist der Sieg die einzig sichere Option für das Achtelfinale. Eine spannende Partie mit einer enorm brisanten Ausgangslage, die wir uns für den Polen – Argentinien Wett-Tipp noch einmal genau ansehen.
Polen gegen Argentinien: Das ist die Ausgangslage
Die Gruppe C ist es wert, sich mit der Ausgangslage einmal intensiv zu befassen. Diese ist hier nämlich richtig verzwickt. Polen steht mit vier Punkten an der Spitze.
Genau dahinter lauern mit jeweils drei Zählern Argentinien und Saudi-Arabien. Eines ist also sicher: Der Sieger im Duell zwischen Polen und Argentinien zieht ins Achtelfinale ein.
Der Verlierer gerät jedoch massiv unter Druck. Sollte Argentinien verlieren, könnten sowohl Mexiko als auch Saudi-Arabien mit einem Sieg vorbeiziehen. Verliert Polen, könnten ebenfalls beide Teams vorbeimarschieren, wobei Mexiko dann einen vermutlich hohen Sieg benötigen würde.
Polen – Argentinien: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Blick auf die bisherigen Duelle offenbart einen historischen Vorteil für die Argentinier. Die „Albiceleste“ konnte von elf Aufeinandertreffen mit den Polen sechs Partien für sich entscheiden. Polen verbuchte drei Siege, zweimal teilten sich beide Mannschaften ihre Punkte.
Wir haben im Folgenden für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:
- Polen – Argentinien: 2:1
- Argentinien – Polen: 2:0
- Polen – Argentinien: 1:1
- Argentinien – Polen: 1:2
- Argentinien – Polen: 2:1
Die Formkurve: Polen
Mit dem Platz an der Spitze konnte Polen bisher natürlich einen guten Eindruck in Katar hinterlassen. Im Prinzip hatte sich dieser aber auch ein wenig angedeutet. Schon vor dem Turnier lief es mit Siegen gegen Wales (1:0) und Chile (1:0) ziemlich gut.
Zum Auftakt ins Turnier war die Elf um Superstar Robert Lewandowski noch ein wenig zurückhaltend unterwegs. Mehr als ein 0:0 gegen Mexiko saß nicht drin. Der zweite Spieltag brachte mit einem 2:0 gegen Saudi-Arabien dann aber die wichtigen drei Punkte. Das Wichtigste aber: Die Polen haben das Weiterkommen selbst in der Hand.
Die Formkurve: Argentinien
Genau das Gleiche gilt auch für die Truppe aus Argentinien. Die „Albiceleste“ hat den Auftakt in die Gruppe bekanntlich mit einem 1:2 gegen Saudi-Arabien kräftig in den Sand gesetzt. Auch gegen Mexiko taten sich die Argentinier zunächst enorm schwer.
Erst in der zweiten Spielhälfte brach, natürlich durch Lionel Messi, der Damm. Am Ende war es ein 2:0, welches alle Hoffnungen auf das Weiterkommen bewahrt hat.
Trotz alledem haben sich die Südamerikaner jetzt eine kräftige Aufgabe gelassen, um wirklich das Achtelfinale klarzumachen. Dabei hätte mit einem Sieg gegen die Saudis zum Start alles schon so einfach sein können.
Wett-Tipp & Prognose: Polen – Argentinien (30.11.2022)
Hier geht es am letzten Spieltag um alles. Eine Niederlage ist auf beiden Seiten vollkommen verboten. Nur der Sieg bringt Gewissheit über einen Einzug ins Achtelfinale. Erstaunlich deutlich sehen die Wettanbieter die Elf aus Argentinien vorne.
Nach den bisherigen Eindrücken bei diesem Turnier muss man das nicht unbedingt unterschreiben. Polen ist für uns jedenfalls nicht der chancenlose Außenseiter und so nehmen wir die gute Quote von 2,48 für die Doppelte Chance (1X) auf das Unentschieden oder den Sieg von Polen mit. Bereitgestellt wird diese Top-Quote vom Bookie 20Bet.