Das Duell der großen Hoffnung wartet in der Gruppe C an diesem 3. Spieltag auf uns. Die Spannung ist hier enorm, denn noch alle vier Nationen haben die Chance auf das Achtelfinale. Tatsache ist aber, dass sowohl Saudi-Arabien als auch Mexiko auf Schützenhilfe des Parallelspiels angewiesen sind. Bevor geträumt werden darf, ist hier am Mittwoch (30. November 2022) um 20 Uhr aber die eigene Hausarbeit zu erledigen.
Rein mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse sind die Saudis möglicherweise sogar leicht im Vorteil. Immerhin feierten diese bereits einen prächtigen Sieg über Argentinien, während Mexiko noch keinen Dreier einfahren konnte.
Die Qualität im Kader der Mexikaner ist auf dem Papier jedoch deutlich höher. Läuft es nach Plan, sollte ein Sieg gegen die Araber definitiv möglich sein, oder? Für unseren Saudi-Arabien – Mexiko Wett-Tipp analysieren wir das Duell einmal gründlich.
Saudi-Arabien gegen Mexiko: Das ist die Ausgangslage
Wer zum Ende der Gruppenphase noch einmal Hochspannung möchte, ist in der Gruppe C genau richtig. Hier haben noch alle vier Teams die Chance auf das Achtelfinale. Saudi-Arabien und Mexiko gehen dabei allerdings mit den schlechtesten Karten ins Rennen. Die Mexikaner stehen mit einem Punkt derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle.
Saudi-Arabien konnte mit drei Zählern bereits etwas mehr Punkte einsacken und steht, wenn auch punktgleich mit Argentinien, auf Rang drei. An der Spitze ist Polen mit vier Punkten zu finden.
Saudi-Arabien – Mexiko: Der direkte Vergleich (h2h)
Fünf Aufeinandertreffen haben Saudi-Arabien und Mexiko bereits ausgetragen. Allerdings werden sich wohl nicht mehr viele Fans an diese Duelle erinnern. Das letzte davon fand im Jahre 1999 beim Confederations Cup statt. Gewonnen hat Saudi-Arabien noch nie eine Partie gegen die Mexikaner. Viermal gab es einen Sieg für „El Tri“, eine Partie endete mit einem Unentschieden.
Alle Ergebnisse der bisherigen fünf Partien haben wir hier für Sie aufgeführt:
- Mexiko – Saudi-Arabien: 5:1
- Saudi-Arabien – Mexiko: 0:0
- Saudi-Arabien – Mexiko: 0:5
- Mexiko – Saudi-Arabien: 2:1
- Saudi-Arabien – Mexiko: 0:2
Die Formkurve: Saudi-Arabien
Saudi-Arabien hat für einen der überraschendsten Momente bei der WM in Katar sorgen können. Gleich zum Auftakt in das Turnier gelang den Arabern ein überraschender 2:1-Erfolg gegen Argentinien. Besonders beeindruckend: Die Partie wurde nach einem 0:1-Rückstand in einen Sieg gedreht.
Der zweite Spieltag allerdings verlief schlecht und endete mit einem 0:2 gegen Polen. Dennoch ist Saudi-Arabien mit seiner Rolle bisher voll zufrieden. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja sogar mit dem ganz großen Wunder vom Achtelfinale.
Die Formkurve: Mexiko
Obwohl Mexiko die schlechteste Ausbeute der Gruppe auf den Tisch legt, haben auch die Mexikaner noch Chancen auf die nächste Runde. Dafür muss allerdings eine Leistungssteigerung her. Der Auftakt gegen Polen war mit einem 0:0 noch vergleichsweise anständig. Auch gegen Argentinien konnten die Mexikaner recht lange mithalten, verloren dann am Ende jedoch noch mit 0:2.
Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass das Selbstvertrauen in Mexiko nicht unbedingt übermäßig hoch ausfällt. In den vergangenen fünf Spielen gab es nur einen Sieg beim 4:0 gegen den Irak Anfang November. Drei der Partien wurden verloren, einmal reichte es für ein Remis.
Wett-Tipp & Prognose: Saudi-Arabien – Mexiko (30.11.2022)
Mexiko hat bisher nicht überzeugt. Dennoch bleibt die große Chance, hier das Achtelfinale klarzumachen. Spielerisch dürften die Südamerikaner überlegen sein. Saudi-Arabien scheint seine gesamte Power in der Partie gegen Argentinien verschossen zu haben. Wir rechnen hier mit einem Sieg von „El Tri“ und gehen dafür auf die Quote von 1,66 bei NEO.bet.