In der Gruppe F bahnt sich tatsächlich eine Sensation an. Jedenfalls hat Marokko das Weiterkommen ins Achtelfinale noch in der eigenen Hand! Aus den bisher zwei Partien holten die Nordafrikaner stolze vier Punkte. Besonders beeindruckend: Der 2:0-Erfolg über Belgien am vergangenen Spieltag. Jetzt heißt es: Die bisherige Leistung am Donnerstag (1. Dezember 2022) um 16 Uhr vergolden. Am 3. Spieltag und dem alles entscheidenden Match gegen Kanada.
Darf man den bisherigen Eindrücken glauben, scheint diese Aufgabe für die Marokkaner durchaus lösbar. Immerhin ist Kanada noch ohne Sieg und Punkt in dieser Gruppe. Doch gerade diese Partien entpuppen sich bekanntlich oftmals als größte Herausforderung.
Ob das auch in dieser Partie gilt? Wir haben für Sie nachfolgend unseren Kanada – Marokko Wett-Tipp formuliert und greifen alle wichtigen Fakten zum Duell auf.
Kanada gegen Marokko: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage vor diesem letzten Spieltag in der Gruppe F ist überraschend. Kroatien führt die Gruppe aktuell mit vier Punkten an.
Punktgleich allerdings mit der Elf aus Marokko. Vollkommen überraschend sind die Nordafrikaner noch mittendrin in der Verlosung für das Achtelfinale.
In Ansätzen gilt das auch für die Belgier, die am letzten Spieltag mit Kroatien allerdings eine harte Aufgabe vor sich haben. Vor diesem Spieltag finden sich drei Zähler auf dem belgischen Konto. Noch ganz ohne Punkte und bereits sicher ausgeschieden ist hingegen der marokkanische Gegner aus Kanada.
Kanada – Marokko: Der direkte Vergleich (h2h)
In drei Freundschaftsspielen haben sich Kanada und Marokko bisher miteinander gemessen. Eine Partie bei einer WM gab es noch nie. Zwei dieser drei Matches entschied Marokko für sich. Lediglich einmal konnte sich Kanada ein Unentschieden erkämpfen. Die historischen Vorteile liegen damit klar bei den „Löwen vom Atlas“.
Hier sehen Sie alle Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen:
- Marokko – Kanada: 4:0
- Kanada – Marokko: 1:1
- Marokko – Kanada: 3:2
Die Formkurve: Kanada
Eigentlich ist Kanada mit einer guten Grundstimmung nach Katar gereist. So gab es im November erst ein zumindest akzeptables 2:2 gegen Bahrain, danach aber sogar einen 2:1-Erfolg gegen Japan im letzten Match vor Turnierstart. Mit dem Beginn der WM-Endrunde kippten die Ergebnisse allerdings.
Zum Auftakt musste Kanada ein knappes 0:1 gegen Belgien schlucken. Deutlicher wurde es am zweiten Spieltag beim 1:4 gegen Kroatien. Hier offenbarten die Kanadier nach der Führung einige eklatante Schwächen und verspielten so jegliche Hoffnungen auf die große Überraschung bei diesem Turnier.
Die Formkurve: Marokko
Genau die haben die Marokkaner noch vor Augen. Die Mannschaft von Cheftrainer Walid Regragui hat sich bisher überraschend stark in diesem Turnier präsentiert. Der Auftakt verlief mit einem 0:0 gegen Kroatien noch ein wenig glücklich. Aber: Die Defensive machte bereits hier einen recht soliden Eindruck. Dieser verfestigte sich im zweiten Gruppenspiel gegen Belgien.
Bereits in der ersten Hälfte hätten die Marokkaner fast die Führung erzielt, wurden aufgrund einer Abseitsstellung aber zurückgepfiffen. In der zweiten Spielhälfte gelang dann in der 73. Spielminute der Führungstreffer, ehe in der Nachspielzeit mit dem 2:0 der Deckel drauf gemacht wurde.
Eine bärenstarke Leistung, mit der sich Marokko nun alle Möglichkeiten für dieses letzte Spiel gelassen hat.
Wett-Tipp & Prognose: Kanada – Marokko (01.12.2022)
Zugegeben: Kanada hat bei dieser WM noch nicht überzeugen können. Allerdings ist die Ausgangslage jetzt eine ganz Andere. Die Kanadier können befreit aufspielen und haben hier nichts mehr zu verlieren. Marokko hingegen schon.
Eine ungewohnte Situation für die Nordafrikaner, mit der die Truppe in unseren Augen vermutlich nicht souverän umgehen wird. Wir rechnen nicht mit einem Dreier der „Löwen vom Atlas“, sondern tendieren zur Wette auf das Unentschieden. Bei NEO.bet winkt hierfür mit einer 3,50 die beste Quote auf dem Markt.