Am kommenden Freitagnachmittag steht in der Gazprom Arena der 2. Spieltag der Gruppe E an. Schweden empfängt hierbei die Slowakei in St. Petersburg. Für beide Teams wird eine Menge auf dem Spiel stehen, denn ursprünglich galten die Favoritenrollen in der Gruppe E als klar verteilt.
Während die Spanier als Top-Favorit für den 1. Tabellenplatz galten, kamen diese zum Turnierauftakt nicht über ein 0:0 gegen Spanien hinaus. Zudem galten die Polen mit Weltfußball Robert Lewandowski als Favorit auf den 2. Platz, doch diese verloren ihr Auftaktspiel gegen die Slowakei sogar mit 1:2.
Die Kräfte-Verhältnisse sind folglich stark vertauscht, weshalb sowohl Schweden als auch die Slowakei, sich große Chancen ausrechnen können. Es wird mit Sicherheit ein interessanter Schlagabtausch, denn beide haben Blut geleckt. Die Begegnung wird um 15:00 Uhr angepfiffen und live im TV auf ARD, ZDF oder MagentaTV übertragen.
Schweden vs. Slowakei: Die Ausgangslage
- Form Schweden: Seit 6 Spielen in Folge ungeschlagen (5 Siege)
- Form Slowakei: Seit 6 Partien hintereinander ungeschlagen (2 Siege)
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Schweden glasklarer Favorit
Beide Teams werden am kommenden Freitag stark unter Druck stehen. Die Schweden wollten sich ursprünglich mit den Polen um den 2. Gruppenplatz duellieren, doch aufgrund der Ergebnisse des 1. Spieltags ist die Hoffnung auf ein Weiterkommen nun groß.
Die Slowakei hingegen galt bereits von Beginn an als Underdog der Gruppe, konnte sich allerdings überraschend den 2:1 Erfolg gegen die Bialo-Czerwoni sichern. Mit Schweden kommt nun der nächste schlagbare Gegner, womit die Slowaken einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale tätigen könnten. Es wird ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Schweden – Den ersten Sieg einfahren
Die Mannschaft von Janne Andersson konnte bereits einen guten Start in die Europa Meisterschaft hinlegen. Die Blaugelben mussten zum Turnier-Auftakt gegen Top-Favorit Spanien ran. Die Furia Roja blieb allerdings ohne große Gefahr, denn letzten Endes avancierte Torhüter Robin Olson zum Helden des Abends.
Gegen Morata und Co. hielt er alle Bälle, womit letzten Endes der Punktgewinn gelang. Beim FC Everton ist der Schwede zwar nur die Nr. 2 zwischen den Pfosten, doch Andersson schenkt seiner Nr. 1 das blinde Vertrauen.
Nun konnte bereits zum 1. Gruppen-Spieltag der Punktgewinn gegen Angstgegner Spanien gelingen, während Polen gegen Außenseiter Slowakei verlor. Die Chancen auf den Achtelfinaleinzug sind folglich deutlich gestiegen, weshalb die kommende Partie gegen die Slowakei dringend ein Sieg her muss.
Die Tre Kronor gelten laut Buchmachern als deutlicher Favorit und werden aufgrund dessen ihre beste Leistung abrufen. Letzten Endes fällt die Prognose für den ersten Dreier immens gut aus, was die Blaugelben zusätzlich antreiben wird.
Slowakei – Nächstes Wunder schaffen
Die Mannschaft von Stefan Tarkovic konnte mit einer starken Leistung in den großen europäischen Wettbewerb starten. Die Slowaken gewannen ihr Auftakt-Spiel gegen Favorit Polen mit 1:2 und setzten sich somit auf dem 1. Tabellenplatz ab.
Ursprünglich galt die Repre als klarer Außenseiter der Gruppe D, weshalb den Slowaken die Rolle des Prügelknaben zugewiesen wurde. Dies trifft nach dem 2:1 Erfolg allerdings nicht mehr zu, weshalb die Tarkovic-Elf nun besonders motiviert ist. Mit einem Sieg gegen Schweden könnte der Außenseiter bereits zum 2. Spieltag sein Achtelfinal-Ticket lösen.
Nachdem die Polen nun etwas glücklich besiegt werden konnten, sprüht die Mannschaft um Inter-Star Milan Skriniar vor Selbstvertrauen. Da die Gäste spielerisch die überlegene Mannschaft sein werden, wird der Schlüssel zum Erfolg in den Kontersituationen liegen. Sollten sie an die Leistungen des Polen-Spiels anknüpfen können, so ist auch am kommenden Freitag der Sieg für die Repre möglich!
Wett-Tipp & Prognose: Schweden – Slowakei (18.06.2021)
Unser Experten Tipp für Schweden vs. Slowakei lautet Sieg für Blaugelben. Die Mannschaft von Janne Andersson ist qualitativ deutlich besser besetzt und spielerisch ebenfalls überlegen.
Wir rechnen zwar mit einer umkämpften Partie, doch letzten Endes wird Tre Kronor wohl den Dreier holen. Folge dessen wetten wir bei Betway auf Schweden als Sieger des Spiels. Die Wett-Quote hierfür beträgt 1,81.
„Schweden bleibt auf Achtelfinal-Kurs – Slowakei lässt zweites Wunder aus“
Die Favoritenrolle in der Gazprom Arena ist klar verteilt, dennoch rechnen wir mit einer umkämpften Partie und Chancen auf beiden Seiten. Im Zuge dessen setzen wir bei Betway auf beide Teams treffen. Hierfür liegt die Gewinn-Quote bei 2,1.
Insgesamt rechnen wir mit mindestens 3 Treffern und setzen folge dessen auf über 2,5 Tore. Hierfür liegt die Betway-Quote bei satten 2,3.