Vorhersage, Wetten und WM-Tipp für Deutschland – Costa Rica am 01.12.2022: Da ist es jetzt also! Das große Endspiel der deutschen Nationalmannschaft. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick hat es bisher spannender gemacht als erhofft. In diesen 3. Spieltag geht Deutschland als Tabellenletzter der Gruppe E. Die Zielsetzung ist dabei klar: Ein hoher Sieg muss gegen Costa Rica am Donnerstag (1. Dezember 2022) um 20 Uhr her.
Der allein wird allerdings nur dann reichen, wenn Japan keinen Punkt gegen Tabellenführer Spanien holt. Sollte das doch passieren, benötigt die DFB-Elf auf jeden Fall einen hohen Sieg für das Erreichen des Achtelfinals.
Obwohl bisher längst nicht alles optimal lief, scheint der Dreier gegen die „Ticos“ förmlich greifbar. Aber muss das etwas heißen? Schauen wir für den Costa Rica – Deutschland Wett-Tipp lieber einmal genauer auf das Duell.
Costa Rica gegen Deutschland: Das ist die Ausgangslage
In der Gruppe E verspricht der letzte Spieltag noch einmal mächtig Hochspannung. Vor allem aus deutscher Sicht. Die Elf von Hansi Flick steht mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Zwei Punkte Rückstand sind es auf Costa Rica auf Rang drei und Japan auf Rang zwei. Drei Zähler Rückstand sogar auf Spitzenreiter Spanien mit vier Punkten.
Dennoch kann das Schlusslicht noch weiterkommen. Ein Sieg gegen Costa Rica ist hierfür die wichtigste Voraussetzung. Zusätzlich sollte Japan bestenfalls keinen Punkt gegen Spanien holen. Erst einmal muss Deutschland aber auf jeden Fall die eigenen Hausaufgaben erledigen.
Natürlich ist die deutsche Mannschaft gegen Costa Rica der haushohe Favorit. Aber Deutschland hat sich zuletzt immer wieder schwer getan gegen krasse Underdogs, die sich nahezu mit zehn Feldspielern um den eigenen Strafraum versammeln und nur ans Verteidigen denken.
Das war im letzten Testspiel vor der WM gegen den Oman (1:0) so und das war auch beim ersten WM-Match gegen Japan (1:2) so. Der deutschen Elf fällt dann offensiv zu wenig ein, das Spiel ist zu statisch und es werden zu wenige Chancen kreiert.
Umso interessanter wird sein, welche Aufstellung Trainer Hansi Flick wählt. Viele Experten fordern Niclas Füllkrug in der Startelf. Aber wir glauben: Der Bremer kommt wieder als Joker von der Bank. Da hat er den höchsten Wert für die Mannschaft.
Es könnte ein Geduldsspiel werden. Oder ein frühes Führungstor beruhigt die Nerven. Mit einem Auge wird permanent geschaut, was Japan gegen Spanien macht. Höchste Spannung ist an diesem Donnerstag (1. Dezember 2022) also garantiert!
Costa Rica – Deutschland: Der direkte Vergleich (h2h)
Nur ein einziges Aufeinandertreffen zwischen Costa Rica und Deutschland wurde bisher ausgetragen. Auch diese Partie fand aber im Rahmen einer Weltmeisterschaft statt. Genauer: In der Gruppe A der WM 2006 auf deutschem Boden.
Die Gastgeber blieben damals cool und konnten die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden. Ungefähr so dürfte es aus Sicht der deutschen Anhänger auch in diesem Fall wieder laufen.
Die Formkurve: Costa Rica
Die Formkurve von Costa Rica ist alles andere als schlecht. Tatsächlich mussten die „Ticos“ in den vergangenen fünf Spielen nur eine Niederlage schlucken. Die hatte es mit einem 0:7 gegen Spanien zum Auftakt in diese Weltmeisterschaft aber dafür richtig in sich.
Vor Turnierstart sah es wesentlich besser aus. Ein 2:1 verbuchte Costa Rica gegen Usbekistan, ein 2:0 zudem gegen Nigeria.
Und: Auch der zweite Spieltag in der Gruppe lief etwas besser – zumindest auf dem Papier. Gegen Japan gewannen die „Ticos“ mit 1:0 und das vollkommen überraschend. Japan war klar spielbestimmend, hat aber schlichtweg keinen Treffer gemacht und wurde genau dafür bestraft.
Die Formkurve: Deutschland
Über die deutschen Probleme ist in den vergangenen Wochen und Monaten ausreichend gesprochen worden. In der Tat startete das Turnier in Katar gewissermaßen nach dem typischen Muster. Vorne wurden die Chancen gegen Japan nicht genutzt, um das Spiel nach der 1:0-Führung frühzeitig safe zu machen.
Immerhin zeigten die Kicker von Hansi Flick gegen Spanien beim 1:1 eine gute Reaktion. Beide Teams waren sich ebenbürtig, Deutschland hatte sogar Chancen auf einen Dreier. Genau der soll und muss jetzt am letzten Spieltag gegen die Costa-Ricaner unbedingt her.
Klar ist: Wenn Deutschland seine ganze Qualität auf den Platz bringen kann und eine ähnliche Leidenschaft zeigt wie gegen Spanien, dann sollte es mit dem wichtigen Sieg gegen Costa Rica klappen. Zur Not nagelt Niclas Füllkrug kurz vor dem Ende wieder den Ball in den Winkel.
Wett-Tipp & Prognose: Costa Rica – Deutschland (01.12.2022)
Die deutsche Marschroute für diese Partie ist klar: Es muss mit vollem Tempo nach vorne gehen. Die DFB-Elf braucht nicht nur einen Sieg, sondern sollte diesen im besten Fall auch möglichst deutlich einfahren.
Nur dann könnte man zudem sagen, alle Hausaufgaben wirklich gemacht zu haben. Wir sind optimistisch, dass dies gegen die doch sehr anfälligen und wackeligen „Ticos“ gelingen kann. Unsere Wett-Empfehlung für Sie ist das Deutschland Handicap -2.
Also die Wette auf einen deutschen Sieg mit drei oder mehr Toren Differenz. Beim Wettanbieter 20Bet winkt dafür mit einer 1,79 die beste Wettquote.