Ghana gegen Uruguay! Diese Partie hat es in der WM-Historie erst ein einziges Mal gegeben. 2010 standen sich beide Teams in Südafrika im Viertelfinale gegenüber. Ein einer packenden Begegnung setzte sich Uruguay am Ende im Elfmeterschießen durch. Ähnlich brisant könnte es auch am Freitag (2. Dezember 2022) um 16 Uhr wieder werden. Die Tabelle in der Gruppe H lässt jedenfalls noch einige Spekulationen zu.
Weder Ghana noch Uruguay ist bereits sicher im Achtelfinale. Auf der anderen Seite ist auch noch keine der beiden Seiten raus. Die „Black Stars“ haben das Weiterkommen in dieser Partie in der eigenen Hand. Uruguay müsste bei einem Sieg aus Schützenhilfe aus Portugal hoffen.
Was ist rund um die Ausgangslage, den direkten Vergleich und natürlich die Quoten wichtig ist, erfahren Sie in unserem Ghana – Uruguay Wett-Tipp.
Ghana gegen Uruguay: Das ist die Ausgangslage
In der Gruppe H könnte uns der letzte Spieltag noch einmal richtig viel Drama bescheren. An der Spitze der Tabelle steht mit sechs Punkten derzeit die Truppe aus Portugal.
Drei Punkte dahinter ist auf Platz zwei die Elf aus Ghana angesiedelt. Den „Black Stars“ würde hier bereits ein Unentschieden für den Einzug ins Achtelfinale reichen.
Hinter Ghana lauern Südkorea und Uruguay auf Ausrutscher. Beide haben bisher einen Zähler auf dem Konto. Südkorea hat sich dabei auf Platz drei eingenistet, die Uruguayer auf Tabellenposition vier.
Auch hier ist aber längst noch nicht alles gelaufen. Verliert Ghana, könnte Uruguay bei einer Niederlage Südkoreas ins Achtelfinale einziehen.
Ghana – Uruguay: Der direkte Vergleich (h2h)
Wie eingangs erwähnt, fand erst eine Partie in der WM-Historie zwischen diesen beiden Nationen statt. Und nicht nur das: Jenes Duell 2010 war gleichzeitig auch das bisher einzige Aufeinandertreffen.
Uruguay geht also mit einem kleinen historischen Vorteil in dieses Duell, auch wenn dieser lediglich aus einem Sieg im Elfmeterschießen stammt.
Die Formkurve: Ghana
Voller Hoffnungen geht es für die „Black Stars“ aus Ghana in diesen letzten Spieltag der Gruppe. Die Afrikaner haben sich mit ihrem starken 3:2 gegen Südkorea am zweiten Spieltag alle Türen für das Weiterkommen offen gelassen.
Dass es dabei so torreich zuging, ist nicht unbedingt überraschend. Schon der Auftakt in die Gruppe verlief mit einem 2:3 gegen Portugal enorm spektakulär.
Auch an diesem letzten Spieltag muss mit den Afrikanern also zu rechnen sein. Uruguay hat bisher im Vergleich eher enttäuscht, dennoch sind die „Black Stars“ für die Wettanbieter der Ware Außenseiter.
Die Formkurve: Uruguay
Über die Qualität im Kader von Uruguay gibt es keine zwei Meinungen, diese ist enorm. Allerdings bringen die Südamerikaner ihre Qualität deutlich zu selten auf den Platz. Insbesondere die viel gelobte Offensive ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten.
Zum Auftakt reichte es lediglich zu einem enttäuschenden 0:0 gegen Südkorea. Noch bitterer verlief der zweite Spieltag mit einem 0:2 gegen Portugal.
In dieses dritte und letzte Spiel müssen die Uruguayer jetzt alle Hoffnungen legen. Nur ein Sieg wahrt die Chance auf das Achtelfinale, wobei auf jeden Fall Schützenhilfe von Portugal notwendig sein wird.
Wett-Tipp & Prognose: Ghana – Uruguay (02.12.2022)
Die Buchmacher sehen Uruguay klar in der Favoritenrolle. Sicherlich ist der Kader auch etwas besser besetzt. Den besseren Eindruck in Katar allerdings haben die Afrikaner hinterlassen. Auch hier sehen wir Ghana keinesfalls deutlich im Nachteil und empfehlen Ihnen daher eine besonders interessante Wette:
Die Doppelte Chance (1X) auf Sieg Ghana oder das Unentschieden in Kombination mit mehr als einem Tor im Spiel. Beim Buchmacher 22Bet können Sie sich hierfür mit einer 3,10 die Top-Quote des Marktes sichern.
Unsere Wette gewinnt also, wenn Ghana gegen Uruguay mindestens ein Remis holt und insgesamt mehr als ein Treffer bei dieser Partie fällt. Die Quote finden wir für dieses realistische Szenario bemerkenswert.