In der Gruppe C bittet der große Favorit aus Argentinien zum ersten Mal zum Tanz. Die „Gauchos“ um Superstar Lionel Messi sind das Aushängeschild der Gruppe, die allerdings keinesfalls als schwach bezeichnet werden kann. Dennoch geht es zum Auftakt für Argentinien erst einmal vergleichsweise gemächlich los. Am Dienstag (22. November 2022) um 11 Uhr trifft die „Albiceleste“ im Lusail Iconic Stadium auf Saudi-Arabien. Die passende Prognose zum Spiel gibt’s von unserer Sportwetten-Redaktion im Folgenden.
Abgesehen von Saudi-Arabien ist die Gruppe C durchaus enorm hochkarätig besetzt. Neben Argentinien schielen auch Polen und Mexiko auf das Weiterkommen. Die beiden Plätze für die nächste Runde gibt es hier also keinesfalls geschenkt.
Umso wichtiger wäre ein guter Auftakt für die Argentinier, der gegen die Saudis auch erwartet wird. Wir haben unseren Argentinien – Saudi-Arabien Wett-Tipp im Folgenden für Sie aufgeführt.
Argentinien gegen Saudi-Arabien: Das ist die Ausgangslage
Auf Ebene einer Weltmeisterschaft ist dies das erste direkte Duell dieser beiden Nationen. Abgesehen von Testspielen duellierten sich diese beiden erst einmal im Confederations Cup im Jahre 1992.
Die Ausgangslage in dieser Gruppe ist schnell erklärt. Argentinien ist der Topfavorit auf das Weiterkommen, gefolgt von Mexiko und Polen. Der klare Außenseiter sind die Saudis, die folglich auch nicht mit den größten Erwartungen in diese Partie gehen dürften. Anders gesehen, haben die Araber hier aber nichts zu verlieren.
Insgesamt richten sich bei Argentinien natürlich alle Augen auf Lionel Messi. Der kleine Dribbelkönig in Diensten von Paris Saint Germain ist inzwischen 35 Jahre alt – aber noch immer der unumstrittene Anführer der argentinischen Nationalmannschaft.
Seinen großen Traum – mit Argentinien eine Weltmeisterschaft zu gewinnen wie einst Maradona – konnte Messi bislang nicht erfüllen. Jetzt ist die letzte Chance. Und viele Experten haben Argentinien durchaus auf dem Zettel, wenn es um den kommenden Weltmeister 2022 geht.
Der ehemalige Top-Spieler des FC Liverpool und aktuelle TV-Experte Jamie Carragher tippt übrigens ganz offiziell auf Argentinien als Weltmeister 2022.
Argentinien – Saudi-Arabien: Der direkte Vergleich (h2h)
Vier Partien wurden zwischen diesen beiden Vereinen ausgetragen. Der klare Leader: Argentinien. Die „Gauchos“ haben noch keine Niederlage gegen Saudi-Arabien schlucken müssen, konnten bei zwei Remis aber zwei Siege einfahren.
Die bisherigen vier Duelle sehen Sie hier im Überblick:
- Saudi-Arabien – Argentinien: 0:0
- Argentinien – Saudi-Arabien: 2:0
- Argentinien – Saudi-Arabien: 1:1
- Argentinien – Saudi-Arabien: 3:1
Das hier genannte 0:0 fand allerdings im Jahr 2012 bei einem Freundschaftsspiel statt. Man sollte das Resultat also nicht überbewerten.
Argentinien – Saudi-Arabien: Die Wettquoten
Die Wettquoten kennen mit Argentinien einen haushohen Favoriten. Wetten auf den Sieg der „Albiceleste“ sind mit Quoten von maximal 1,19 verbunden, während der Sieg von Saudi-Arabien mit Quoten von bis zu 16,00 angeboten wird. Das Unentschieden rangiert in Bereichen von bis zu 6,66.
Für eine Wette auf das ÜBER 2,5 liefern Ihnen die Buchmacher Quoten von bis zu 1,65. Bei den Wetten auf das UNTER 2,5 sitzen Quoten von bis zu 2,12 drin.
Die Formkurve: Argentinien
In den letzten Spielen vor dieser WM hat sich Argentinien hungrig und zuverlässig gezeigt. Der Südamerikameister von 2021 feierte vier Siege in Serie und verlor keines der vergangenen fünf Spiele. Das schwächste Ergebnis war ein 1:1 gegen Ecuador im März dieses Jahres.
Anschließend wurden die Resultate wesentlich besser. Ein 3:0 feierte Argentinien gegen Italien, danach ein 5:0 gegen Estland und ein 3:0 gegen Honduras. Auch Jamaika wurde Ende September noch mit 3:0 vom Platz gefegt.
Keine Frage also: Argentinien startet mit einer beeindruckenden Form in die WM 2022.
Die Formkurve: Saudi-Arabien
Eine wirklich schlechte Ausbeute bringen allerdings auch die Saudis nicht in diese Partie ein. In den vergangenen fünf Spielen kassierten die Araber keine einzige Pleite. Zwar gab es nur einen Sieg, dafür aber eben immerhin vier Unentschieden.
Besonders beachtlich waren das 0:0 gegen Ecuador und ein anschließendes 0:0 gegen die USA. Gegen Nordmazedonien gelang dann sogar ein 1:0-Erfolg, ehe gegen Albanien (1:1) und Honduras (0:0) wieder nur eine Punkteteilung drin saß.
Als Kanonenfutter braucht man Saudi-Arabien also nicht unbedingt zu bezeichnen, aber das Überstehen der Vorrunde ist wohl absolut utopisch.
Wett-Tipp & Prognose: Argentinien – Saudi-Arabien (22.11.2022)
Mit nur zwei Buden in den letzten fünf Spielen ist Saudi-Arabien alles andere als torgefährlich. Argentiniens Defensive war zuletzt auch enorm solide unterwegs, zudem trennen beide Nationen spielerisch echte Welten.
Wir rechnen mit einem Sieg der Argentinier, den es hier wohl auch ohne Gegentor geben wird. Unsere Wette daher: Argentinien gewinnt zu null mit einer 1,55 bei bet-at-home.