Der Auftakt in die WM 2022 war aus Sicht von Belgien noch ein wenig holprig, am Ende aber erfolgreich. Gegen Kanada feierten die „roten Teufel“ einen durchaus engen 1:0-Erfolg. Aber: Schwamm drüber. Was zählt, ist die aktuelle Tabellenführung in der Gruppe F. Als einzige Nation konnten die Belgier zum Auftakt in dieser Gruppe einen Dreier einfahren. Der nächste soll am Sonntag (27. November 2022) um 14 Uhr gegen Marokko folgen.
Über die Rollenverteilung müssen wir hier im Prinzip nicht lange diskutieren. Der belgische Tabellenführer dürfte hier die Richtung vorgeben, Marokko sich vor allem auf die eigene Stabilität fokussieren.
Allerdings sollten wir für den Belgien – Marokko Wett-Tipp eines nicht übersehen: Mit einem Sieg könnten die Nordafrikaner an die Spitze springen und einen enormen Schritt Richtung Achtelfinale machen.
Belgien gegen Marokko: Das ist die Ausgangslage
Wichtige drei Punkte stehen in diesem Duell zwischen Belgien und Marokko in der Verlosung. Die belgische Elf konnte mit einem 1:0 in die Gruppe starten und damit den ersten Schritt in Richtung Weiterkommen machen. Folgt nun auch der zweite Step, wäre das Weiterkommen bereits safe.
Marokko steht mit einem Zähler derzeit auf Rang drei und punktgleich mit dem Zweitplatzierten aus Kroatien. Die Marokkaner sind also noch voll in der Verlosung und könnten bestenfalls sogar die Gruppenführung an diesem Spieltag übernehmen.
Belgien – Marokko: Der direkte Vergleich (h2h)
Nur die wahren Experten dürften sich an die bisherigen drei Duelle zwischen Belgien und Marokko erinnern. Diese wurden allesamt zwischen 1994 und 2008 ausgespielt – also eine ganze Weile her.
Die Ausbeute spricht dabei hauchzart für die Belgier. Die „roten Teufel“ gewannen zwei der drei Duelle. Das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2008 entschied Marokko allerdings deutlich für sich.
Nachfolgend haben wir Ihnen die Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen aufgelistet:
- Belgien – Marokko: 1:4
- Belgien – Marokko: 4:0
- Belgien – Marokko: 1:0
Die Formkurve: Belgien
Rund um den belgischen Kader gibt es bei einem großen Turnier immer viele Nebengeräusche. In den letzten Jahren waren die „roten Teufel“ stetig im engeren Favoritenkreis zu finden. Davon scheinen die Experten mittlerweile nicht mehr ganz überzeugt. Zumindest ein wenig wurden diese auch im Auftaktspiel bestätigt.
Belgien hatte zwischenzeitlich enorme Probleme gegen die Kanadier und kam am Ende auch etwas glücklich zum 1:0-Erfolg. Vor dem Turnier lief es noch einmal weniger gut.
Hier mussten die Belgier ein 1:2 gegen Ägypten und ein 0:1 gegen die Niederlande hinnehmen.
Die Formkurve: Marokko
Wenn Marokko eines kann, dann den Fokus auf die Defensive legen. Davon durften sich am ersten Spieltag die Kroaten überzeugen, die hier nicht über ein mageres 0:0 hinausgekommen sind. Dass Marokko ohne Gegentor bleibt, ist keinesfalls eine Seltenheit. So kassierten die Nordafrikaner in keinem der vergangenen fünf Spiele einen Gegentreffer.
Vor WM-Start feierte man ein deutliches 3:0 über Georgien. Davor holte Marokko ein 0:0 gegen Paraguay, ein 2:0 gegen Chile und ein 3:0 gegen Jamaika. Belgien wird sich hier vermutlich auf eine Geduldsprobe einstellen müssen.
Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Marokko (27.11.2022)
Fußballerisch trennen beide Nationen auf vielen Positionen mindestens eine Liga. Dennoch funktioniert die Elf aus Marokko vor allem im Verbund richtig stark. Und das insbesondere in der Defensive.
Spiele gewinnt man so nur schwer, Gegentore gibt’s aber eben auch selten. Wir erwarten auf Seiten der Belgier jedoch genügend Qualität in der Offensive, um hier Lücken zu finden.
Anfällig ist Belgien eher in der Defensive, wobei wir in dieser Partie nicht die ganz große Gefahr für viele Gegentore sehen. Für Ihren Tippschein empfehlen wir den Sieg Belgien mit der Quote von 2,00 bei 20Bet.