Es war schon ein sehr ärgerlicher Auftakt für Kanada in die WM 2022. Die Kanadier verloren ihr erstes Spiel in Katar mit 0:1 gegen Belgien. Eine Niederlage, die so nicht nötig gewesen wäre. Es hätten auch drei Punkte sein können, am Ende war es eine Nullnummer. Genau die gilt es jetzt, an Spieltag zwei auszugleichen. Dafür trifft Kanada am Sonntag (27. November 2022) um 17 Uhr auf Kroatien.
Auch die Kroaten stehen nach dem ersten Match in der Wüste ein wenig unter Druck. Gegen Marokko sprang zum Auftakt nur ein enttäuschendes 0:0 heraus. Hier und da ist offenbar noch kräftig Sand im kroatischen Getriebe.
Ob sich das auch gegen Kanada zeigt? Oder hat Chefcoach Zlatko Dalic seine Truppe zwischenzeitlich doch in die Spur gebracht? Wir werfen für unseren Kroatien – Kanada Wett-Tipp einen detaillierten Blick auf dieses Spiel.
Kroatien gegen Kanada: Das ist die Ausgangslage
Diese Partie ist richtungsweisend für beide Seiten. Sowohl Kroatien als auch Kanada ist mit einem Remis in diese Weltmeisterschaft gestartet. Diese zweite Begegnung ist von größter Bedeutung. Wer einen Sieg einfährt, darf weiter vom Achtelfinale träumen. Der Verlierer allerdings geht mit denkbar schlechten Aussichten in den letzten Spieltag.
Die leichte Favoritenrolle schieben die Wettanbieter der kroatischen Elf zu. Allerdings ist diese nicht so eindeutig, wie es noch vor Turnierstart der Fall gewesen wäre.
Kroatien – Kanada: Der direkte Vergleich (h2h)
Ein direktes Duell zwischen Kroatien und Kanada gab es auf dem Fußballplatz bisher nicht. Die Kroaten sind aber bereits zum sechsten Mal bei einer WM-Endrunde mit dabei. Die erste Teilnahme erfolgte 1998, der größte Erfolg gelang 2018 mit dem Titel des Vizeweltmeisters.
Die Kanadier sind deutlich unerfahrener was die WM-Geschichte angeht. Erst zum zweiten Mal sind diese bei einer Endrunde mit dabei, 1986 erfolgte die erste Teilnahme. Damals gab es allerdings auch direkt in der Gruppenphase das Aus.
Die Formkurve: Kroatien
Mit dem 0:0 gegen Marokko ist Kroatien etwas enttäuschend in diese Gruppenphase gestartet. Die „Kockasti“ wirkten in der Offensive etwas zu ideenlos und konnten nicht wirklich viel Druck auf den generischen Kasten aufbauen.
Die Defensive allerdings stand wieder einmal sehr sattelfest. Das war bereits im letzten Test vor dem Turnier der Fall. Da gab es allerdings mit einem 1:0 gegen Saudi-Arabien noch einen Sieg.
Ohnehin verbuchten die Kroaten vier Siege in den letzten fünf Spielen. Ein 3:1 gegen Österreich war dabei, ein 2:1 gegen Dänemark und ein 1:0 gegen Kroatien. Quasi zum schlechtesten Zeitpunkt wurde diese Serie gegen Marokko unterbrochen.
Die Formkurve: Kanada
Kanada hatte im Auftaktspiel gegen Belgien eine Menge Pech. Ein verschossener Elfmeter, Diskussionen mit dem Schiedsrichter und am Ende eine 0:1-Niederlage gegen Belgien. Dennoch waren die Kanadier hier keinesfalls massiv unterlegen. Der Auftritt hat Hoffnungen gemacht.
Insbesondere auch deshalb, weil vor dem Turnierbeginn nicht alles immer unbedingt rund lief. So kassierte Kanada zum Beispiel ein 0:2 gegen Uruguay und kam gegen Bahrain nur zu einem 2:2. Mit Leistungen wie zum Auftakt können sich die Kanadier aber in Katar gut sehen lassen.
Wett-Tipp & Prognose: Kroatien – Kanada (27.11.2022)
Kroatien hatte gegen Marokko enorme Probleme in der Offensive. Gegen Kanada sehen wir diese Gefahr auch weiterhin. Die Kanadier sind qualitativ aber noch einmal etwas über Marokko anzusetzen und konnten im ersten Spiel gegen Belgien einen durchaus guten Eindruck hinterlassen.
Das Selbstvertrauen dürfte, trotz der unglücklichen Niederlage, gewachsen sein. Auch Kroatien wird es hier schwer haben. Wir empfehlen Ihnen die doppelte Chance für das Unentschieden oder den Sieg Kanadas mit einer Quote von 1,77 bei 22Bet.