Am 2. Spieltag in der Gruppe D steht uns das wohl spannendste Duell dieser Gruppe bevor. Der Tabellenführer aus Frankreich trifft am Samstag (26. November 2022) um 17 Uhr auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Dänemark. Mit einem Sieg könnten sich die Skandinavier an „Les Bleus“ vorbeischieben. Die wären mit einem Sieg allerdings auch sicher im Achtelfinale. Ein explosives Gemisch, welches hier ein Höchstmaß an Spannung präsentiert.
Nicht ganz uninteressant ist in diesem Zusammenhang auch die jüngere Geschichte dieses Duells. Frankreich wartet schon seit 2015 auf einen Dreier gegen die Skandinavier. Die wiederum gewannen die beiden letzten Aufeinandertreffen.
Bekommen wir hier also noch einmal einen neuen Rhythmus in die Gruppe? Alles zum Spiel erfahren Sie in unserem Frankreich – Dänemark Wett-Tipp.
Frankreich gegen Dänemark: Das ist die Ausgangslage
Der Blick auf die Tabelle in Gruppe D zeigt die ganze Brisanz dieses Duells noch einmal deutlich. Nach einem krachenden 4:1-Erfolg über Australien hat sich Frankreich an die Spitze gesetzt. Dänemark und Tunesien verfolgen „Les Bleus“ nach einem 0:0 im Hinspiel mit jeweils einem Punkt. Australien ist mit null Zählern Letzter.
Dänemark hat hier im Fernduell mit Tunesien also sicherlich die härtere Aufgabe vor sich. Etwas Zählbares sollte im Idealfall aber schon herumkommen.
Frankreich hat auf dem Papier die wahrscheinlich beste Mannschaft bei dieser WM. Es ist schier unglaublich, wie der Kader fast ausschließlich mit Weltklasse-Spielern besetzt ist. Entsprechend sind die Franzosen neben Brasilien auch der Top-Favorit auf dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2022.
Frankreich – Dänemark: Der direkte Vergleich (h2h)
17 Mal gab es das Duell zwischen Frankreich und Dänemark bereits. Die Historie ist dabei insgesamt ziemlich ausgeglichen. Acht Erfolge verbuchten die Franzosen, siebenmal war aber auch schon Dänemark erfolgreich. Zweimal gab es ein Remis. Vor allem in den letzten Aufeinandertreffen konnten die Skandinavier eine Menge Boden gutmachen.
Hier haben wir Ihnen die Ergebnisse der letzten fünf Partien aufgelistet.
- Dänemark – Frankreich: 2:0
- Frankreich – Dänemark: 1:2
- Dänemark – Frankreich: 0:0
- Dänemark – Frankreich: 1:2
- Frankreich – Dänemark: 2:0
Die Formkurve: Frankreich
Die ersten rund zehn Minuten dieser Weltmeisterschaft hat Frankreich verschlafen. Die Franzosen wurden dafür direkt mit dem 0:1 gegen Australien bestraft, konnten das jedoch im weiteren Verlauf noch in ein 4:1 verwandeln. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Lucas Hernández, für den das Turnier gelaufen ist.
Ganz unwichtig war der Sieg aber in gleich doppelter Hinsicht nicht. Zum einen natürlich für Rang eins in dieser Gruppe. Zum anderen, um die eigene Qualität mal wieder hervorzuheben. Das war zuletzt nicht immer der Fall.
In den vier Spielen vor Turnierstart gelang den Franzosen lediglich ein Sieg beim 2:0 gegen Österreich. Dazu gab es unter anderem ein 0:2 gegen Dänemark und ein 0:1 gegen Kroatien.
Die Formkurve: Dänemark
Während Frankreich in großen Teilen frei aufspielen konnte, machte Dänemark beim Auftakt gegen Tunesien einen noch etwas zurückhaltenden Eindruck. Die Nordlichter waren über weite Teile sehr defensiv ausgerichtet und ließen damit ein wenig den Zug nach vorne vermissen. Am Ende war das 0:0 also keine große Überraschung.
Gegen Frankreich erwarten wir von den Dänen ein wenig mehr Zug nach vorne. Auch, weil der Gegner hier deutlich mehr mitspielen möchte als Tunesien. Wirklich vergleichen können wir die Duelle also nicht.
Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Dänemark (26.11.2022)
Das 4:1 gegen Australien klingt erst einmal enorm stark. Wirklich perfekt war bei „Les Bleus“ zum Auftakt aber nicht alles. Dänemark ist jetzt auch noch einmal eine ganz andere Hausnummer, wie bereits die letzten direkten Duelle mit den Skandinaviern zeigten.
Wir sehen die Nordlichter hier nicht als so ganz krassen Außenseiter wie die Wettanbieter. Einen Punkt halten wir durchaus für möglich. Unsere Empfehlung ist hier die doppelte Chance X2 für eine starke Quote von 2,02 bei 22Bet.
Unser Wettschein gewinnt also, wenn das Duell zwischen Frankreich und Dänemark mit einem Unentschieden oder einem dänischen Sieg endet.